Initianten

Unsere Absicht

von Christoph Rohner und Michael Nydegger

Wir beide beschäftigen uns seit Jahren mit gesellschaftlichen Veränderungen hin zu einem wohlwollenden und naturverbundenem Leben. Ebenfalls setzten wir uns mit naturverbundenen Ansichten in Bezug auf unseren Körper und unsere Gesundheit auseinander – worüber wir uns kennengelernt hatten.

Im Jahr 2018 wollten wir bereits eine Gesundheitskasse gründen – als Alternative zu unseren aktuellen Krankenkassen. Damals war die Zeit noch nicht reif und unsere Fähigkeiten waren noch nicht komplett vorhanden. Deshalb legten wir das Projekt vorerst auf Eis.

Im September 2021 haben wir die Idee wieder aufgegriffen und die Schritte in die Wege geleitet.

Über Michael

Mir ist die positive Entwicklung unserer Gesellschaft und der Menschen wichtig. Ich bin überzeugt, dass kleine und übersichtliche Organisationsformen zielführend sind. Sie fördern die Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Selbständigkeit.

Im Jahr 2014 habe ich angeschaut, was meine drei grössten monatlichen monetären Ausgaben sind:

  • Wohnraum
  • Ernährung
  • Krankenkassenprämien

Daraufhin habe ich mir folgendes Ziel gesetzt: Ich will bei allen drei die monetäre Ausgabe senken und die Qualität steigern.
Die Vorteile von diesem Ziel liegen auf der Hand: Die Freiheit wird gefördert und die Abhängigkeit von Geld weiter aufgelöst.

Die Lösungen für dieses Ziel waren mir bald klar:

  • Eigenheim (oder Genossenschaftswohnung)
  • Selbstversorgung (eigener Garten)
  • eine eigene Krankenkasse

An den ersten zwei Punkten bin ich seither an der Umsetzung dran (Schrebergarten für eigenes Gemüse. Praktika und Kurs besucht, zum Bau eines Blockhauses) und nun folgt der dritte Punkt.

Damit die Selbstbestimmung für den Zufluss von Geld erhöht wird, benötigt es eine eigene Firma, wessen Thema ich mich ebenfalls annahm. Ich arbeite seit meinem Lehrabschluss im 2007 als Informatiker. Im 2016 gründete ich das Informatikunternehmen ft systems gmbh in welcher ich seither Gesellschafter und Geschäftsführer bin. In den letzten Jahren beschäftigte ich mich mit der Gründung von Organisationen und habe diverse mitgegründet und bin/war darin operativ tätig (siehe www.ergründen.ch).

Über Christoph

Ich bezeichne mich als Selbstdenker und Wahrheitsforscher mit Ur-Vertrauen ins Leben

In Wahrheit gibt es keine Krankheit sondern nur Gesundheit.
Meinen Erfahrungen nach folgt die Energie dem Fokus, darum definieren wir mit unserem Verstand Ziele zum Wohle allem Lebenden (Menschen, Tiere und Pflanzen). Mit meinen Handlungen ermögliche ich dessen Empfang.

Dank dem Obligatorium einer gesetzlichen Gesundheitsabsicherung, erhalten ich und alle Beteiligten nun die einmalige Möglichkeit, die “gesetzlichen” Vorgaben zu erfüllen und uns mit Wissen zu bereichern um Gesundheit zu (er)leben und aktiv zu fördern. Dies erreichen wir mit der Übernahme von Selbstverantwortung und bewussten Entscheidungen.

Seit 2016 bin ich bewusst auf meinem Lebensweg und während ich mein Ur-Bewusstsein entwickle/entdecke 
befreie ich mich Schicht um Schicht.

Der Mensch ist ein wunderbares Wesen und hat unerschöpfliche Kräfte. Alles ist möglich.

Gehen wir es an, für ein Leben in Harmonie und voller (Selbst-) Liebe.

www.rohnerpower.ch
www.aktiv21.ch